Internet lamgelegt – und wir waren auch betroffen!

Netcraft Blog - Dein Blog über Computer und Spiele!

Internet lamgelegt – und wir waren auch betroffen!

😬 Ups! Hier ist etwas mit dem Bild schiefgegangen.

 

Gestern, am Montag, dem 9.4., saß ich um ca. 21 Uhr an meinem Laptop und schrieb ein paar  E-Mails über mein NETCRAFTBlog E-Mail Konto. Doch…

…was war das? „Thunderbird kann keine Verbindung zum Server unter WX.YZ.net aufbauen“. Ich dachte: „Mist!“ Besonders, weil das eine wichtige Mail war…

Internet lamgelegt – und wir waren auch betroffen!

Heute erfuhr ich, warum das passierte, aber diese Seite hier online war! Und zwar gab es im Rechenzentrum, in welchem anscheinend mein Mailserver stand, einen Stromausfall! In einem Artikel darüber las ich auch, das erste Störungen um ca. 21 Uhr zu bemerken waren – bei mir war es 20:58!

😬 Ups! Hier ist etwas mit dem Bild schiefgegangen.

Fotomontage: Ole M (OlMi1), NETCRAFT. Bild: pixabay.com

Doch meine E-Mail hab ich auch als Word-Datei gesichert… Die schick ich gleich ab! ;D

Allerdings verstehe ich nicht, wieso meine Webseite verfügbar war… Aber egal!

Was ich an dem Abend dachte…

Ich hatte mir an dem Abend eine 2. Domain (www.netcraft-blog.de) gekauft und dachte, ich hätte wegen falscher Einrichtung den Server kaputt gemacht… 😉

Aber jetzt ist doch alles wieder OK, oder?

Ja, eigentlich schon. Cool wäre es aber auch, wenn du uns bei Google + folgen und uns bei YouTube abonnieren würdest, gleich unter diesem Beitrag. Danke!

Geschrieben von OlMi1 am 10.4.2018. Danke fürs lesen 🙂

Mehr Infos hier

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Abonniere unseren Newsletter!

Danke für's abonnieren!

Du nervst!