CPU-Anzeige in der Taskleiste anzeigen

Netcraft Blog - Dein Blog über Computer und Spiele!

CPU-Anzeige in der Taskleiste anzeigen

CPU

Viele Windows 10-Nutzer möchten während der Arbeit sehen, wie sehr die CPU beansprucht wird. Das geht unter Windows 10 einfacher als man denkt! Alle Infos hier in diesem Artikel.

In diesem Artikel erstellen wir eine kleine CPU-Anzeige die so aussieht:

CPU-Anzeige

Dies machen wir mit dem Task-Mananger. Doch beim Blick auf meine Taskleiste fällt auf: Er erscheint dort nicht!

Taskleiste

Dies machen wir mit einem simplen Trick. Hier meine Anleitung:

  1. Öffne den Taskmanager
  2. Stelle das „Optionen“-Menü im Task-Manager so ein:
So sollte das "Optionen"-Menü im Task-Manager aussehen
So sollte das „Optionen“-Menü im Task-Manager aussehen

3. Nun minimieren wir das Fenster mit dem „-“ oben rechts.

Einfach aufs „-“ klicken (Grün umkreist)

Und fertig! Der Task-Manager kann jederzeit wieder wie gewohnt geöffnet werden, ist aber die ganze Zeit weiter im Hintergrund aktiv und zeigt dir deine CPU-Nutzung.

Vielen Dank für´s lesen dieses Beitrags! Ich hoffe, es hat dir gefallen! Lasse doch einen Kommentar da und stimme unten ab! Ich sehe dich morgen wieder – bei meinem Artikel „Wie funktioniert eigentlich… ein OLED TV?“

Wie ist deine durchschnittliche CPU-Nutzung?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abonniere unseren Newsletter!

Danke für's abonnieren!

Du nervst!

de_DE
en_GB de_DE